Pancakes mit Nüssen

Ganz schön knackig: unsere leif Pancakes werden ganz einfach mit Walnüssen verfeinert. So wird aus purem Pancake-Genuss im Handumdrehen Pancake-Genuss mit dem extra „Biss“.

15 Minuten

ganz einfach

2 Portionen

240 g leif Pancake Teig
30 g Zucker
50 g Walnüsse
4 EL Butter
2 EL Grenadinesirup
100 g Granatapfelkerne
1. Nüsse grob hacken.

2. 1 Esslöffel Wasser und Zucker in einer kleinen Pfanne aufkochen. Wenn die Flüssigkeit leicht bräunt, Nüsse hineingeben und unter Rühren karamellisieren lassen.

3. Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen. leif Pancake Teig darin nacheinander zu acht Pancakes backen.

4. Pancakes mit den Nüssen bestreuen, dann je vier übereinanderstapeln und den Grenadinesirup darüber träufeln. Mit Granatapfelkernen bestreut servieren.
Pro Portion ca.:

750 kcal/3150 kJ
10 g Eiweiß
45 g Fett
73 g Kohlenhydrate

Noch Fragen?

Dann schau doch mal in unserem FAQ-Bereich vorbei! Wir haben eine Auswahl unserer am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Die ganz persönliche Frage ist nicht dabei? Kein Problem, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

FAQ lesen

Dein Rezept für leif

Du hast ein Rezept, bei dem einem schon alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft? Dann teile es gerne mit uns.

rezept@leif-genuss.de