Pancakes mit Apfel, Calvados und Zimtzucker

Du möchtest ein bisschen französisches Flair zu deinen leif Pancakes? Kein Problem! Unser Rezept mit dem leckeren bernsteinfarbenen Apfelbranntwein aus der Normandie schafft das im Handumdrehen. Bon appétit!

15 Minuten

ganz einfach

2 Portionen

240 g leif Pancake Teig
4 EL Butter
1 Apfel
100 g Schlagsahne
2 TL fertiger Zimtzucker
2 EL Calvados
4 EL Ahornsirup
1. Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen. leif Pancake Teig darin nacheinander zu acht Pancakes backen.

2. Apfel in sehr kleine Stücke schneiden. Sahne steif schlagen. Apfelstückchen unterheben.

3. Pancakes mit Zimtzucker bestreuen und mit Calvados beträufeln, dann je vier übereinanderstapeln und den Ahornsirup darüber träufeln. Apfelsahne als Topping obenauf setzen.
Pro Portion ca.:

790 kcal/3310 kJ
8 g Eiweiß
45 g Fett
73 g Kohlenhydrate

Noch Fragen?

Dann schau doch mal in unserem FAQ-Bereich vorbei! Wir haben eine Auswahl unserer am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Die ganz persönliche Frage ist nicht dabei? Kein Problem, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

FAQ lesen

Dein Rezept für leif

Du hast ein Rezept, bei dem einem schon alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft? Dann teile es gerne mit uns.

rezept@leif-genuss.de