Rührei mit Lachstatar

Darf es ein bisschen exquisiter sein? Dann ist unser leif Rührei mit leckerem Lachstatar ganz sicher die richtige Wahl!

15 Minuten

ganz einfach

2 Portionen

200 ml leif Rührei
1 Bund Dill
150 g frisches Lachsfilet
1 EL Limettensaft
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 EL Rapsöl
2 Scheiben Roggenbrot
10 g weiche Butter
1. Dill und Lachs getrennt fein hacken. Lachs mit Limettensaft, Olivenöl und der Hälfte des Dill verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erwärmen. leif Rührei in die Pfanne gießen, restlichen Dill darüber streuen. Rührei bei mittlerer Hitze stocken lassen, dabei hin und wieder mit einem Pfannenwender die Eimasse in die Mitte der Pfanne schieben.

3. Brote mit Butter bestreichen. Rührei und Lachs darauf anrichten. Nach Belieben mit Dillfähnchen garnieren.
Pro Portion ca.:

540 kcal/2260 kJ
29 g Eiweiß
32 g Fett
30 g Kohlenhydrate

Noch Fragen?

Dann schau doch mal in unserem FAQ-Bereich vorbei! Wir haben eine Auswahl unserer am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Die ganz persönliche Frage ist nicht dabei? Kein Problem, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Dein Rezept für leif

Du hast ein Rezept, bei dem einem schon alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft? Dann teile es gerne mit uns.