Osterbrunch mit Rührei

Kunterbunter Brunchgenuss: leif Rührei mit gefüllter Spritzpaprika im Osterlook – ein echter Hingucker!

10 Minuten

leicht

2 Portionen

200 ml leif Rührei
3 Spitzpaprika
100 g Frischkäse
4 Scheiben Baguette
6 Datteltomaten, halbiert
Salz und Pfeffer
Petersilie
1. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erwärmen. leif Rührei in die Pfanne gießen und bei mittlerer Hitze stocken lassen, dabei hin und wieder mit einem Pfannenwender die Eimasse in die Mitte der Pfanne schieben.

2. Die Paprika waschen und den Strunk mit Kernen entfernen, längs aufschneiden und mit dem Frischkäse füllen.

3. Das fertige Rührei mit den Tomaten, der gefüllten Paprika und den Baguettescheiben auf einem Teller anrichten und abschließend mit Petersilie garnieren und nach Belieben mit Salz und Pfeffer bestreuen.
Nährwerte pro Portion

Energie: 470 kcal/1970 kJ
Eiweiß: 21 g
Fett: 30 g
Kohlenhydrate: 30 g

Noch Fragen?

Dann schau doch mal in unserem FAQ-Bereich vorbei! Wir haben eine Auswahl unserer am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Die ganz persönliche Frage ist nicht dabei? Kein Problem, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Dein Rezept für leif

Du hast ein Rezept, bei dem einem schon alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft? Dann teile es gerne mit uns.