Omelett mit Spinat und Feta

Lust auf einen Abstecher in die griechische Küche? Dann ist unser leif Omelett mit einer leckeren Spinat-Feta-Füllung genau das Richtige für dich!

20 Minuten

ganz einfach

2 Portionen

160 g leif Omelett
250 g TK-Rahmspinat
100 g Feta
1 EL Butter
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
1. Spinat nach Packungsangaben erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und den Feta in Würfeln unterrühren.

2. In der Zwischenzeit ½ Esslöffel Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen, die Hälfte vom leif Omelett hineingießen und bei schwacher Hitze die Unterseite stocken lassen.

3. Wenn die Oberfläche noch etwas feucht ist, die Hälfte der Spinatmischung auf einer Omeletthälfte verteilen, die zweite Hälfte darüber klappen und das Omelett in eine Auflaufform legen. Das zweite Omelett genauso zubereiten.

4. Die gefüllten Omeletts im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) noch 5 Minuten backen.
Pro Portion ca.:

330 kcal/1380 kJ
22 g Eiweiß
23 g Fett
6 g Kohlenhydrate

Noch Fragen?

Dann schau doch mal in unserem FAQ-Bereich vorbei! Wir haben eine Auswahl unserer am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Die ganz persönliche Frage ist nicht dabei? Kein Problem, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

FAQ lesen

Dein Rezept für leif

Du hast ein Rezept, bei dem einem schon alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft? Dann teile es gerne mit uns.

rezept@leif-genuss.de